News

EVP Liestal motiviert im Stedtli unterwegs

Bei strahlendem Frühlingswetter war die EVP letzten Samstag wieder im Stedtli in Liestal anzutreffen, bereits das sechste Mal!

Teamfähige Persönlichkeit

Wenn wir auf die Zusammenarbeit mit Kathrin Schweizer im Landrat zurückblicken, haben wir sie als sehr teamfähig erlebt...

Standaktionen in Liestal

Auch in der Ferienzeit war die EVP-Liestal im Stedtli anzutreffen. Die Landratskandidierenden motivierten die Passanten, auf einem Plakat zu notieren,...

Standaktion trotz Ferienzeit

Die EVP Pratteln verteilte am letzten Samstag nebst Flyern auch erfrischende Bonbons. Mit "Frische und Farbe" und "aus Leidenschaft für Mensch und...

Die ehemalige Landratspräsidentin Elisabeth Augstburger war bei der EVP in Allschwil und "plauderte aus dem Nähkästchen"

Wer sind unsere Politiker und was tun sie? Um diesen Fragen nachzugehen, ud die EVP am 21. Februar zu einem Anlass in die "Alte Post" ein...

«EVP–Damit Werte wieder zählen.»

Auftakt zum Jubiläums- und Wahljahr 2019

Wenn sich Jung und Alt im Wald über den Weg laufen

Für viele Familien, aber auch Politiker ist der Baselbieter Team-OL ein Highlight. Am Sonntag findet er bereits zum 66. Mal statt.

EVP ist lieber solo als ein Anhängsel

Die Baselbieter EVP hat sich nach zähem Ringen entschieden, alleine in die Nationalratswahlen zu ziehen und sich auf keine Listenverbindung mit den...

News der EVP Schweiz

12.04.2019 | 

Frauentagung vom 18. Mai 2019

Men­schen­würde – mit die­sem Thema laden die EVP Frauen Schweiz zu einer Impuls– und Ver­net­zungs­ta­gung am 18. Mai nach Aarau ein.

03.04.2019 | 

Anmeldung KMU-Forum 2019

Die Poli­tik debat­tiert hef­tig über den CO2-​Ausstoss und die dar­aus fol­gende Kli­ma­ver­än­de­rung. Rund 32 Pro­zent der Treib­haus­gas­em­mis­sio­nen in der Schweiz wer­den durch den Ver­kehr (ohne Flug­ver­kehr) ver­ur­sacht. Die stark stei­gende Mobi­li­tät ist Trei­ber die­ser Emmis­sio­nen und die grösste Her­aus­for­de­rung auf dem Weg zu einer nicht-​fossilen Ener­gie­ver­sor­gung. Das KMU-​Forum beleuch­tet öko­no­mi­sche Wege zu einer Reduk­tion des CO2-​Austosses in Han­del, Mobi­li­tät und Arbeit.

27.03.2019 | 

Geht es den Kindern gut, geht es der Schweiz besser

In einem Pos­tu­lat for­dert EVP-​Nationalrat Nik Gug­ger den Bun­des­rat auf, eine Stra­te­gie und geeig­nete Mass­nah­men zu erar­bei­ten, um die frühe För­de­rung der Kin­der in der Schweiz wirk­sam und wirt­schaft­lich zu koordinieren.