Die EVP Liestal empfiehlt am 19. November 2x JA zum Orispark

News

Die EVP Liestal empfiehlt am 19. November 2x JA zum Orispark

Abstimmungsempfehlung Orispark

Die kommende Abstimmung zum Orispark gibt viel zu reden. Abstimmungen sind oft auch emotional geprägt. Nur – lasse ich mich von Ängsten leiten oder schaue ich mir die Fakten an und kann mich dann freudig auf das Kommende, das Neue einlassen? Einwohnerrat und die BPK haben die Fakten zum neuen Stadtpark und zum Quartierplan «Am Orisbach», die zusammen den Orispark bilden, geprüft und gewälzt und diskutiert und besprochen und ausgehandelt und … sind zum Schluss gekommen, dass der Orispark für Liestal ein grosser Gewinn ist. Revitalisierung vom Orisbach, neuer und schönerer Bau am Postplatz, bessere Sicht vom Bahnhof aufs Stedtli, mehr attraktive Fussgängerverbindungen Stedtli-Bahnhof, mehr Park zu kleinem Preis, Zugang zum Orisbach, mehr Bäume, grüner Begegnungsraum mitten in Liestal. Das nenne ich Lebensqualität in der Hauptstadt.

Oder mit den Worten von Zoë, 16, Liestal, Mitglied Junge EVP:
«Das neue Postgebäude wird höher? Na und? Der Orispark als Ganzes bringt viele Vorteile. Ich freue mich auf den Platz am Wasser. Platz zum Chillen. Platz zum Sein. Und wenn dabei die hässlichen Parkplätze verschwinden und die Allee ein schöner Ort wird – um so besser!»

Nutzen Sie Ihre Chance zum Mitbestimmen und gehen Sie am 19.11. an die Urne.
Weitere Informationen unter: www.ja-zum-orispark.ch

Sonja Niederhauser, Präsidentin EVP Liestal und Einwohnerrätin Liestal