News-Archiv

EVP für Unterstützung der Rauchschutzinitiative

Die EVP fordert die Regierungen von Basel-Stadt und Baselland auf, die eidgenössische Volksinitiative «Schutz vor Passivrauchen» öffentlich zu…

Der etwas andere Sozialdemokrat

Der volksnahe SP-Landrat Jürg Degen wird heute zum höchsten Baselbieter gekürt.

BVS-2-Initiative noch nicht vom Tisch

Das Komitee hat trotz dem Abstimmungserfolg die Initiative noch nicht zurückgezogen.

Wir brauchen Bildungsvielfalt

Die Kaufmännische Vorbereitungsschule (KVS), das Schulische Brückenangebot (SBA plus modular) und die Berufsvorbereitende Schule (BVS 2) sind…

Landrat vom 24.05.2012

Berichterstattung aus dem Baselbieter Parlament

Parolenfassung EVP Baselland

Die EVP Baselland hat an ihrer Parteiversammlung vom 15. Mai folgende Parolen beschlossen:

Treffs entstehen spontan

Landrätin Elisabeth Augstburger wollte staatlich unterstützte und geförderte Frauen-Treffs einführen.

Kinder und Jugendliche sind keine Sparobjekte

Am Wochenende organisierte die Berufsvorbereitende Schule (BVS 2) in Muttenz den «Tag der offenen Türe». Gespannt schaute ich mir die…

Landrat – mittendrin

Geschätzte Leserinnen und geschätzte Leser, 45 Geschäfte standen auf der Traktandenliste. Um 17.00 Uhr abends waren nur zwei nicht erledigt.

Einladung Parteiversammlung

Einladung zur Parteiversammlung der EVP Baselland am Dienstag, 15. Mai 2012 um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Hotel Engel in Liestal.

"Wir sind die Mitte der starken Mitte"

Die Baselbieter EVP traf sich zur ordentlichen GV auf dem Leuenberg.

Ziegelhof kommt vors Volk

Nach Meinung von Elisabeth Augstburger hätte das futuristische Projekt "Ziegelhof" nochmals überarbeitet werden sollen.

Berichterstattung Landrat

BZ Berichterstattung der Landratssitzung vom 19. April

WWF Region Basel

An der Generalversammlung des WWF Region Basel wurde Elisabeth Augstburger in den Vorstand gewählt.

Visionäres Hickhack um Bezirke

Die Mitteparteien wollen die Autonomie der Gemeinden mit einer Neustrukturierung stärken. Ohne die Gemeinden nach ihren Bedürfnissen zu fragen. Dem…

Gegen Sparen bei der Bildung

«Nein zum verlogenen Entlastungsrahmengesetz» – mit diesem Slogan hat das Komitee Gute Schule Baselland gestern in Liestal den Abstimmungskampf zum…

Runder Tisch wird deutlich erweitert

Der Baselbieter runde Tisch Integration, an dem sich seit 2008 vierteljährlich Vertreter aus Politik, Gemeinden, Institutionen und Verwaltung treffen,…

Gemeinden lassen sich nicht dreinreden

Die Diskussion ist lanciert. Nachdem die bz gestern die Pläne der Mitteparteien CVP, EVP, GLP und BDP bekannt gemacht hat, eine komplett neue…

Das Schimmel-Asylheim unter dem Gemeindehaus

Menschenrechtsaktivistin Anni Lanz prangert Missstände an, welche Asylanten selber verschuldet haben.

Das neue Gesicht des Baselbiets

Die Mitteparteien wollen eine vierte Ebene schaffen. Den Grünliberalen schweben 15 Bezirksräte und -parlamente vor