EVP geht andere Wege

News

EVP geht andere Wege

Wussten Sie, dass die Schweizer Wanderwege gegründet wurden, weil es zu viele Autos auf den Strassen gab?

Als 1934 die Wanderwege gegründet wurden, war von einer Klimadebatte noch keine Rede. Es ging um die Sicherheit der Wanderer. Noch heute investieren sich viele Personen, damit die Wanderwege richtig ausgeschildert und in gutem Zustand sind. In einem Referat hat Mahmut A. Leuthold, Vorstand Wanderwege beider Basel und Kandidat der EVP Liestal für den Einwohnerrat, viel Interessantes und Wissenswertes zu den Wanderwegen weitergegeben.

Zudem führte die EVP Liestal am Samstag statt einer Standaktion im Stedtli einen Kaffeeplausch durch, wo aktuelle Themen diskutiert wurden. Aus Leidenschaft für Mensch und Umwelt lautet das Motto. Und dafür braucht es auch mal andere, neue Wege.
Die EVP Liestal wird regelmässig solche Kaffeeplausch-Diskussionen durchführen. Mitdiskutieren dürfen alle. Zudem werden wir gemeinsam die Wanderschuhe schnüren und die Region bewandern. Auf geht’s!

EVP Liestal, Sonja Niederhauser, Vizepräsidentin und Einwohnerrätin