News-Archiv

Wunschbuch und verzierte Chüechli

Trotz Regen und Kälte führte die EVP Pratteln am letzten Samstag eine Standaktion durch. Die Passanten erhielten originell verzierte EVP-Chüechli. An…

Mehrheit der Kandidaten für Spitalschliessung

Landratskandidaten würden zur Senkung der Kosten auf einen Spitalstandort im Baselland verzichten.

Glatteis wird Politikerinnen und Politikern zum Verhängnis

Im jährlichen Eishockeyderby mit der EBL fiel der EHC Landrat erneut auf die Nase.

Standaktion im Stedtli

Die Kandidatinnen und Kandidaten des Wahlkreises Liestal waren im Stedtli präsent und verteilten Schokolade-Herzen und Flyers. Auch das Wunschbuch lag…

Statement von Elisabeth Augstburger

Ich setze mich für sozial benachteiligte Menschen, Randständige und Asylsuchende ein.

Frage an die Parteien zu den Landratswahlen

Angenommen, Ihre Partei könnte sämtliche Landratssitze für sich alleine in Anpsruch nehmen: Wie würde das Baselbiet aussehen?

Fairplay-Aktion in Bubendorf

Vor dem Claro-Laden in Bubendorf (Fachgeschäft für den Fairen Handel) verteilten Schüler der Sekundarschule Reigoldswil Suppe und machten ca. 120…

Bericht 7vor7

Bericht pro und contra Plakate für Landrats- und Regierungsratswahlen.

Das sind drei auffällige Bisherige

Dass die EVP in keinem Wahlkreis so stark ist wie in Liestal, hat einen Namen: Elisabeth Augstburger.

Eichen und Fledermäuse

Am Samstag, 22. November, zogen der Vogelschutzverband Solothurn (VVS) und der Basellandschaftliche Natur- und Vogelschutzverband (BNV) Bilanz über…

Frohe Festtage

Landrat-mittendrin

Obwohl die Legislatur bald zu Ende ist, werden noch neue Landratsmitglieder angelobt.

Kandidierende Wahlkreise Liestal und Pratteln

Das erste Privatkino kommt - die letzte Drogerie geht

Überraschende Neuerungen stehen dem Verschwinden einer einst starken Branche gegenüber.

Wieviel Staat ist angemessen für unsere Kinder?

Bedürfnisorientierte Betreuungsangebote sind notwendig.

Windkraftanlagen - Beispiel einer Vernehmlassungsantwort

Bei Vorhaben von grosser Tragweite haben politische Parteien und interessierte Kreise die Möglichkeit, eine Stellungnahme abzugeben. So auch bei der…

Die EVP geht neue Wege...

Bei den letzten Landratsratswahlen 2011 wurden die vielen Wahlplakate als störend befunden. Deshalb will die EVP Baselland ein klares Zeichen des…

Tierheim liegt auch im Interesse des Kantons

Mit 37 gegen 34 Stimmen – bei drei Enthaltungen – hat der Landrat ein Postulat von Elisabeth Augstburger zur Unterstützung des neuen Tierheims des…

Mehrwertssteuer-Initiative zu Recht abgelehnt

Diese Initiative hätte ein Millionenloch in die Bundeskasse gerissen und neue Ungerechtigkeiten geschaffen.

Der Landrat stimmt im Zweifel links

Untersuchung zeigt: Mitteparteien machen häufiger mit SP und Grünen gemeinsame Sache als mit Bürgerlichen.