News-Archiv

Ein klares JA für die 3. Generation

Neben der Abstimmung zur Unternehmenssteuerreform III gerät eine Vorlage fast etwas in Vergessenheit und zwar diejenige der erleichterten Einbürgerung…

Keine kantonalen Regeln für Sterbehilfe

Kantonale Regelungen für die Sterbehilfe machen keinen Sinn, weil die Organisationen und Sterbewilligen problemlos in andere Kantone ausweichen…

Leserbrief

44 Gemeinden führen Instruktionen weiter

bz vom 28.12.2016

 

 

Neujahrsapéro Regierung Basel-Stadt

Frohe Festtage

Der Vorstand der EVP Liestal und Umgebung wünscht Ihnen schöne und gesegnete Weihnachtstage und alles Gute im neuen Jahr.

Unterwegs mit Elisabeth Augstburger

Impressionen von Delegationsbesuchen

EVP INFOBLATT 4. Ausgabe 2016

Heute scheint es vielerorts verpönt zu sein, Position zu beziehen. Eine Position haben ist das eine. Aber wenn jemand seine Überzeugung vertritt, wird…

Impressionen von politischen Anlässen

Pfeffinger-Forum vom 31. Oktober 2016

Seit 25 Jahren treffen sich Politiker und Polit-Interessierte am Pfeffinger Forum, um sich im Beisein eines Bundesratsmitglieds vertieft über ein…

Delegationsbesuch

Delegationsbesuch am 26. Oktober bei Spedlogswiss Nordwestschweiz im Gespräch mit Evelyne Binsack, Extrembergsteigerin

Zwei Mal Nein bei der Rheinstrasse

Am 27. November werden wir auch über die Verkehrs- Kapazitätssicherung der Rheinstrasse zwischen Pratteln und Liestal abstimmen. Es geht um eine…

Energieabgabe – nur gemeinsam erfolgreich

Das Baselbieter Energiepaket ist sehr erfolgreich. Es trägt seit 2010 wesentlich zur energetischen Sanierung von Gebäuden im Baselbiet bei. Das ist…

Baselbieter-OL vom 30. Oktober 2016

Am Sonntag fand zum 64. Mal bei strahlendem Wetter der Baselbieter Team-OL für jung und alt statt. Ein grosser Dank geht ans Sportamt für die top…

2x JA zu Energie-Fördermassnahmen

«Wenn wir auch unseren Nachkommen noch eine intakte Umwelt hinterlassen wollen, ist es wichtig, etwas zu tun. Der breit abgestützte Kompromiss der…

Landratsbericht vom 20. Oktober 2016

Eine wertvolle Arbeit für viele Frauen

Täuferversteck im Hüttengraben

Eine Gruppe der EVP Liestal und Umgebung tauchte am letzten Samstag in die Geschichte der Täufer im Emmental ein und besichtigte dort das ehemalige…

Zur Atomausstiegs-Initiative

Bei den bestehenden AKW gibt es vermehrt Betriebsstörungen. Gefahren beim Transport von radioaktivem Material sowie erneute Atomkatastrophen werden im…

Ja zu AHVPLUS

AHVPLUS: Ein Plus für die Frauen

EVP Info 3. Ausgabe 2016

Das EVP Infoblatt vom Kanton Baselland zum download.

Interessanter Baumlehrpfad im Bärenwald in Liestal

Als wir kürzlich im Wald joggten, entdeckten wir den erneuerten und erweiterten Baumlehrpfad, der sehr schön und interessant gemacht ist.