News

EVP beim Dorfgeist

Am 14. Sep­tem­ber besuch­ten Mit­glie­der und Freunde der EVP, unsere Natio­nal­rats­rats­kan­di­da­tin Andrea Heger und National- und Stän­de­rats­kan­di­da­tin Eli­sa­beth Augst­bur­ger den Dorf­geist in Buben­dorf.

Mit viel Freude erläu­terte uns der Geschäfts­füh­rer Steve Hun­sper­ger die Ent­ste­hung die­ses Pro­jek­tes für Lang­zeit­ar­beits­lose und wel­che  Ver­än­de­run­gen es in den Jah­ren sei­nes Beste­hens erlebt hat. Wir durf­ten den Gar­ten, das Ker­ze­nate­lier, die Werk­statt und die Räume in wel­chen die Lebens­mit­tel­ab­gabe der Schwei­zer­ta­fel statt­fin­det besich­ti­gen. Beim rei­chen und gemüt­li­chen Apéro wurde rege dis­ku­tiert über Gott, die Welt, den Dorf­geist und dar­über wel­che Unter­stüt­zung  Men­schen die in unse­rer Arbeits­welt kei­nen Platz mehr fin­den von unse­rer Poli­tik erwar­ten dür­fen.

Doris Fink­bei­ner

EVP Buben­dorf