Menu Home

Newsartikel

News

Ein wichtiger Tag für die EVP Baselland

Das BL Landratspräsidium. Hannes Schweizer, 2. Vizepräsident, SP; Philipp Schoch, Präsident, Grüne; Elisabeth Augstburger, 1. Vizepräsidentin, EVP (vlnr)

Amtseid als Landrat. Werner Hotz im grauen Anzug.

Am Don­ners­tag, 30. Juni 2016, ist Eli­sa­beth Augst­bur­ger mit einem sehr guten Resul­tat zur 1. Vize­prä­si­den­tin des Land­ra­tes gewählt wor­den.

Am glei­chen Tag als Land­rat ange­lobt wurde Wer­ner Hotz aus All­schwil, Nach­fol­ger für den zurück­ge­tre­te­nen Alain Tüscher. Er über­nimmt von ihm auch den Sitz in der Finanz­kom­mis­sion. Wer­ner Hotz ist 54 Jahre alt, Jurist im Rechts­dienst einer Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaft, ver­hei­ra­tet und Vater von vier Kin­dern. Aus­ser­dem ist er lang­jäh­ri­ger Prä­si­dent der EVP All­schwil und Mit­glied des Schul­ra­tes der Sekun­dar­schule All­schwil. Wir gra­tu­lie­ren bei­den zur Anlo­bung resp. Wahl in diese wich­ti­gen Ämter und wün­schen ihnen gute Begeg­nun­gen, nach­hal­tige Ent­scheide und Got­tes Segen in der Erfül­lung der Auf­ga­ben.
Urs von Bid­der, Kan­to­nal­prä­si­dent