Menu Home

News

News

Die Zugpferde sind weg – wer profitiert?

Wahlkreis Liestal: Vor allem die EVP hat ein Problem – sie muss das Vakuum nach Elisabeth Augstburger füllen.

Landratswahlen 31. März 2019

Listen Landratswahlen Wahlkreis Liestal und Pratteln

Gemeinden leisten gute Arbeit

Verschiedene Parteivertreterinnen und -Vertreter, darunter auch die ehemalige Landratspräsidentin Elisabeth Augstburger sowie Landrätin Priska Jaberg,...

Friedenslicht

Unsere ehemalige Landratspräsidentin durfte den Friedenslicht-Anlass in Basel mitgestalten und dort eine Rede halten. Um was es bei diesem besonderen...

Wenn sich Jung und Alt im Wald über den Weg laufen

Für viele Familien, aber auch Politiker ist der Baselbieter Team-OL ein Highlight. Am Sonntag findet er bereits zum 66. Mal statt.

EVP ist lieber solo als ein Anhängsel

Die Baselbieter EVP hat sich nach zähem Ringen entschieden, alleine in die Nationalratswahlen zu ziehen und sich auf keine Listenverbindung mit den...

Es bleibt beim Alleingang der EVP

Die Baselbieter EVP diskutierte vehement über die Listenverbindung mit Grünen und SP.

Plenarversammlung des Districtsrates (Beirat des Trinationalen Eurodistrictes) vom 12. Juni 2015 in St. Louis

St. Louis. Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Bereich Gesundheit liegt dem Districtrat sehr am Herzen.

Präsident Gaston Latscha freute sich...

Nein zur PID

Vor der Abstimmung vom 14.6.2015 verteilten Mitglieder der EVP, EDU und BDP auf dem Bahnhof in Liestal Flyers "NEIN ZUR PID". Nach dem JA am...

News der EVP Schweiz

28.01.2019 | 

1919 - 2019 EVP Schweiz - Damit Werte wieder zählen!

Die EVP Schweiz fei­ert die­ses Jahr ihr 100-​jähriges Beste­hen — fei­ern Sie mit! Ein­la­dung, Pro­gramm und Anmel­dung fin­den Sie hier.

07.01.2019 | 

Keine Waffenexporte in Bürgerkriegsländer! Unterschreiben Sie jetzt!

Unter­schrei­ben Sie jetzt gegen Waf­fen­ex­porte in Bürgerkriegsländer!

12.12.2018 | 

Nationalrat geht endlich gegen Plastikmüll vor

End­lich rea­giert auch die Schwei­zer Poli­tik auf die galop­pie­rende Plastik-​Verschmutzung: Der Natio­nal­rat will Plas­tik­müll redu­zie­ren. Er hat mit den Stim­men der EVP-​Ratsmitglieder eine ent­spre­chende Motion sei­ner Kom­mis­sion angenommen.